Servicemonteur / Kundendienst (m/w/d)
ab sofort | 1 Stelle | in Vollzeit | Arbeitsort: Heidenau und Region Dresden
Die FAE Elektrotechnik GmbH & Co. KG wurde 1992 ins Leben gerufen und hat sich seitdem zu einem Unternehmen mit über 180 Mitarbeitenden an den Standorten Heidenau und Berlin entwickelt. In der Region Dresden zählen wir heute zu den führenden Anbietern für elektrotechnische Gebäudeausrüstung.
Herausforderungen
- Serviceeinsätze: Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an elektrotechnischen Anlagen direkt beim Kunden vor Ort
- Anlagentechnik: Betreuung, Prüfung und Instandsetzung von sicherheitsrelevanten Systemen wie (Sicherheits- und Beleuchtungsanlagen, USV- und Netzersatzanlagen sowie Anlagen mit Funktionserhalt
- Gebäudesystemtechnik: Fehlersuche, Inbetriebnahme und Pflege von KNX-Netzwerken, Telekommunikationsanlagen sowie informationstechnischen Anlagen
- Datentechnik & Sicherheitstechnik: Installation, Erweiterung und Wartung von strukturierten Datennetzen, Brandmelde-, Einbruchmelde- oder Videoüberwachungsanlagen
- Installationsarbeiten: Durchführung kleinerer Umbau- und Erweiterungsarbeiten nach Kundenwunsch im Rahmen laufender Serviceaufträge
- Mess- und Prüfarbeiten: Durchführung von Prüfungen nach VDE- Vorgaben sowie Erstellung von Prüfprotokollen und Dokumentation der durchgeführten Leistungen
- Kundenkommunikation: Ansprechpartner für technische Rückfragen des Kunden sowie Rückmeldung an die Projekt- oder Serviceleitung bei Besonderheiten oder Abweichungen
Qualifikationen
- Ausbildung: Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, Elektroinstallateur oder eine vergleichbare Qualifikation im Elektrohandwerk
- Berufserfahrung: Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Service, Wartung oder Instandhaltung elektrotechnischer Anlagen
- Fachkenntnisse: Kenntnisse in mindestens einem der genannten Bereiche wie KNX, USV, Netzersatzanlagen, Datentechnik oder sicherheitsrelevante Systeme
- Selbstständigkeit: Fähigkeit zur eigenverantwortlichen Durchführung von Kundendiensten, Störungsanalysen und technischen Prüfungen
- Kundenorientierung: Freundliches, sicheres Auftreten beim Kunden und lösungsorientiertes Handeln im Rahmen der Serviceeinsätze
- Flexibilität: Bereitschaft zu gelegentlichen Notdiensten und kurzfristigen Einsätzen bei Störungen
- IT-Kenntnisse: Grundkenntnisse in digitaler Dokumentation und Bedienung mobiler Endgeräte zur Einsatz- und Prüfberichterfassung
Sie erwartet eine zukunftssichere und abwechslungsreiche Tätigkeit. Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Neubau und ist geprägt durch ein kollegiales und kreatives Umfeld. Neben zahlreichen Zusatzleistungen bieten wir Ihnen betriebliche Gesundheitsförderung und regelmäßig Firmenveranstaltungen. Ihre aussagefähige Bewerbung, mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, senden Sie uns bevorzugt per E-Mail.
Jetzt neu:
Kein Papier, keine PDF - einfach Formular ausfüllen und mit Bewerbung
starten! Füllen Sie einfach das Bewerbungsformular
aus. Wir freuen uns darauf, Sie bald kennen zu lernen. Starten Sie auf dem Weg zum (neuen) Job in weniger als 5 Minuten, ohne Wartezeit, ohne Dateianhänge, optimiert auch für Ihr Smartphone.
Bitte richten Sie Ihre E-Mail-Bewerbung:
an die Adresse:
FAE Elektrotechnik GmbH & Co. KG
PERSPEKTIVEN@fae.energy
PERSPEKTIVEN@fae.energy
Ansprechpartner für Rückfragen:
Frau Anja Stoye
August-Bebel-Str. 39
01809 Heidenau
August-Bebel-Str. 39
01809 Heidenau