Unternehmen

155

Mitarbeiter
2

Standorte
über 30

Jahre Erfolg

Unternehmen

FAE Elektrotechnik GmbH & Co. KG

FAE bietet seit 1992 überzeugende Qualität aus einer Hand rund um die Elektrotechnik. Bis heute haben wir zahlreiche Projekte im Großraum Dresden, Leipzig und Berlin erfolgreich realisiert. Zu unseren Referenzen zählen insbesondere Mehrzweck- und Industriehallen, sowie Verwaltungsgebäude und namenhafte Forschungsinstitute.

In den Bereichen:
  • Elektroinstallationen aller Art
  • Schaltanlagenbau
  • KNX - Gebäudeautomation
  • Sicherheitstechnik
  • Datentechnik
  • Schwachstromanlagen aller Art
  • Service
sind wir für Sie kompetenter Ansprechpartner, der immer eine Lösung für Ihr Problem findet. Mittlerweile gehören über 155 hochqualifizierte Mitarbeiter zum Team, welches täglich die Wünsche und Erwartungen unserer Kunden erfüllt.

Firmenhistorie

Was bietet die Zukunft?

2018 zählt das Unternehmen bereits über 130 hoch qualifizierte Arbeitskräfte. Auch in den nächsten Jahren sind umfassende Veränderungen in Planung. Darunter werden in der Systementwicklung und im Schaltanlagenbau umfassende Weiterentwicklungen der Geschäftsprozesse stattfinden.

2017 | 25 Jahre FAE Elektrotechnik

Vierteljahrhundert Kompetenz und Dynamik. Am 01.03.1992 wurde unsere Firma als 2-Mann-Betrieb gegründet – 25 Jahre später beschäftigt die Firma nicht nur mehr als 130 Mitarbeiter. 2017 wurden wir durch die HWK Dresden als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet und unsere innovativen Energiesysteme wurden auf der diesjährigen „agra“ mit einem Innovationspreis gewürdigt. Ein Vierteljahrhundert zufriedene Kunden und innovative Produkte für die Zukunft sind weiterhin Anspruch und Bestätigung für unser Handeln.

2016 | Umzug unseres Hauptstadtbüros

Erweiterung des technischen Büros Berlin: Parallel zur Entwicklung am Stammsitz, wurde der Umzug unseres technischen Büros in Berlin genutzt, um die notwendige, räumliche Vergrößerung der Kapazitäten zu erreichen. Am neuen Standort in der Wittestraße werden unsere zahlreichen Kunden in der Bundeshauptstadt direkt und zuverlässig vor Ort betreut.

2015 | Neubau am Stammsitz

Erneute Vergrößerung unserer Produktion: Im September 2015 konnte unser Neubau am Hauptsitz in Heidenau erfolgreich und termingerecht bezogen werden. Hier sind über 1.500 m² Produktionsfläche für unsere eigenen Produkte und die Fertigung von Niederspannungsschaltanlagen entstanden. Mittlerweile umfasst unser kompetentes Team mehr als 120 Mitarbeiter.

2012 | Erweiterung der Geschäftsprozesse

Eröffnung eines technischen Büros in Berlin: Um die umfangreichen Projekte und das Servicenetz der Bundeshauptstadt noch besser ausbauen zu können und eine erweiterte technische Unterstützung anbieten zu können, wurde die Eröffnung eines technischen Büros durchgeführt.

2006 | "Großer Preis des Mittelstandes"

Auszeichnung des Unternehmens: Im Jahre 2006 wird FAE Elektrotechnik GmbH & Co. KG mit dem großen Preis der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet. Diese Auszeichnung steht für die herausragende Gesamtentwicklung des Unternehmens.

2005 | Qualitätsmanagementsystem

DIN EN ISO 9001:2000: Die schon seit Jahren im Unternehmen gelebte Qualitätspolitik wurde 2005 mittels Einführung eines Qualitätsmanagementsystems maßgeblich gefestigt und erweitert.

2003 | Umzug nach Heidenau

Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit: Nachdem die ersten Schäden der Flut beseitigt waren, fand der Umzug des Betriebes nach Heidenau statt. Die großzügigen Räumlichkeiten boten reichlich Raum für neue Ideen und es konnte eine Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeit erfolgen.

2002 | Die Jahrhundertflut

In guten wie in schlechten Zeiten... Der im Müglitztal liegende Unternehmenssitz in Dohna war im Jahre 2002 stark von der Jahrhundertflut betroffen. Wie viele andere Menschen mussten wir stark gegen die angerichteten Schäden vorgehen. Das gesamte Interieur wurde beinahe restlos durch die schier endlosen Wassermassen zerstört.

1993 | Engagement führt zum Erfolg!

Ein starkes Team schafft Wunderbares... Bereits nach kürzester Zeit umfasste der Betrieb das Know-how von acht tatkräftigen Mitarbeitern.

1992 | Die Firmengründung

Jeder fängt einmal klein an... so auch wir im Jahre 1992. Wir konnten einen Trabanten als erstes Betriebsfahrzeug unser Eigen nennen.

Unser Qualitätsmanagement:

DIN EN ISO 9001:2015 Qualität

Um den Anforderungen der heutigen Zeit angemessen entgegentreten zu können, ist es seit 2012 notwendig, eine zielführende Qualitätspolitik durchzusetzen. Mit der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems und der Erfüllung der DIN EN ISO 9001:2015 möchten wir diesen Zielen gerecht werden. Dem Unternehmen FAE Elektrotechnik GmbH & Co. KG wird für die Planung, Errichtung und Service von elektrotechnischen Anlagen die Einführung und Anwendung eines Qualitätsmanagementsystems durch die SLG Prüf- und Zertifizierungs GmbH bescheinigt.

DIN 14675 Brandmeldetechnik

Ein weiteres Qualitätsmanagementsystem nach DIN 14675 wurde speziell für die Planung, Projektierung, Montage, Installation, Inbetriebsetzung, Abnahme und Instandhaltung von Brandmeldeanlagen eingeführt. Dieses wurde durch die Zertifizierungsstelle des TÜV Rheinland bescheinigt.

Unsere Auszeichnungen:

Innovationspreis 2017

Im Rahmen der größten mitteldeutschen Landwirtschaftsmesse "agra", wurden wir im Jahr 2017 mit dem erstmals verliehenen Innovationspreis Forstwirtschaft ausgezeichnet.

Berufsausbildung 2016

Zur "Gala der Besten" wurden wir für das Jahr 2016 als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Mittelstandspreis 2006

Im Jahr 2006 erhielt unser Unternehmen für die geschriebene Erfolgsgeschichte den sogenannten "Mittelstandsoskar".

Verfügbare Medien:

Aktuelle Meldungen und Veranstaltungen:

29.08.2022

Herzlich Wilkommen!

Dürfen wir vorstellen? Unsere neuen Azubis mit unserem Geschäftsführer und ihrem Ausbilder. Nach ihrem erfolgreichen Schulabschluss starten die drei nun in die nächste spannungsreiche Phase - nämlich in einen Job der elektrisiert! Wir wünschen ihnen an dieser Stelle noch einmal einen guten Start und natürlich viel Erfolg und Spaß in ihrer Ausbildung.

Auch ihr interessiert euch für eine Ausbildung im Elektro-Bereich? Dann bewerbt euch hier und schaut ob es funkt.

26.08.2022

Auf zur nächsten Runde!

Unser jährliches Volleyball-Event geht nun schon in die 3. Runde. Wir bedanken uns herzlich bei ALEX BEACH - Beachbar Heidenau, für die tolle und unkomplizierte Ausrichtung und bei INJOY Xpress Heidenau, für die Bereitstellung von Preisen. Dieses Event wird sicher wieder ein voller Erfolg. Allen Mannschaften wünschen wir viel Erfolg, aber vor allem ganz ganz viel Spaß!

01.03.2022

30 Jahre FAE

Dohna im Frühjahr 1992 – Ein Mann, ein Büro, ein Kunde … das war er, der Grundstein. Mit bis heute ungetrübtem Tatendrang, Optimismus und dem starken Willen am Aufschwung Ost mitzuarbeiten, war FAE geboren. Am 1. März 1992 erfolgte die Firmengründung und zählte bereits im gleichen Jahr schon 8 Mitarbeiter. Neben Kleinobjekten konnten nun auch größere Aufträge für die Telekom, Ärzte und Gewerbetreibende übernommen werden.

Im Laufe der Jahre erfolgte die schrittweise Spezialisierung für Aufträge im Gewerbe- und Industriebau. Fachpersonal wurde eingestellt und Ausbildungsplätze geschaffen. Durch immer neue Herausforderungen, sei es neue Technik oder die Größe der Aufträge, konnte das Team der FAE zu einem der führenden Anbieter im Bereich der Elektrotechnik im Raum Dresden und Berlin heranwachsen. 

Wir freuen uns darauf, euch in den kommenden Monaten auf eine spannende Reise durch unsere Firmengeschichte mitzunehmen. Also seid gespannt!

07.03.2022

Bald geht es los!

Besucht unseren Stand auf der KarriereStart 2022 und erfahrt alles rund um die Themen Ausbildung und Karrieremöglichkeiten bei FAE. Wir freuen uns auf euch!

11.01.2022

Auf dem Podest beim Berufswettbewerb

Handwerkerinnen und Handwerker sind stolz auf das, was sie können. Ihre Fähigkeiten stellen sie nicht nur täglich beim Kunden unter Beweis, sondern manchmal auch im Wettbewerb.

Am 3. Dezember 2021 fand zum 70. Mal Europas größter Berufswettbewerb statt. Im Jubiläumsjahr haben sich rund 3.000 junge Nachwuchskräfte in über 130 Gewerken der Herausforderung des Leistungswettbewerbes gestellt. Viele müssen sich dabei auf mehreren Wettbewerbsstufen gegen die Konkurrenz behaupten: von der Innungs- über die Kammer- und Landesebene bis hin zum Bundeswettbewerb der Landessiegerinnen und Landessieger.

Wir beglückwünschen unseren Gesellen Paul zum fantastischen 2. Platz im Wettbewerbsberuf des Elektronikers für Informations- und Telekommunikationstechnik. Wir sind stolz auf dich!

24.12.2021

Frohe Weihnachten

Ein ereignisreiches, turbulentes und vor allem herausforderndes Jahr 2021 geht zu Ende…

An dieser Stelle sagen wir „vielen Dank“ an alle unsere lieben Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den Zusammenhalt und das gegenseitige Verständnis. Mit gemeinsamer Kraft haben wir alle Herausforderungen gemeistert und das Beste aus jeder Situation herausgeholt.

Jetzt ist aber endlich Zeit, sich etwas zurückzulehnen und sich über das Erreichte zu freuen. Wir wünschen allen ein paar ruhige und entspannte Feiertage, frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2022.

18.11.2021

Zuschlag erteilt!

Für rund 60 Millionen Euro wird der Beyer-Bau auf dem Campus der TU Dresden unter Regie der Niederlassung Dresden II des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (SIB) denkmalgerecht generalsaniert. Ein tolles Projekt - und wir sind stolz, den Auftrag für das Los Elektrotechnik erhalten zu haben 

11.09.2021

Tag der Ausbildung in Pirna

Nur noch die letzten Handgriffe und schon ist alles fertig: der Stand steht, wir sind bestens gelaunt und nun fehlt nur noch ihr!!

Kommt heute zwischen 10 und 15 Uhr zum 20. Tag der Ausbildung nach Pirna und findet bei der FAE Elektrotechnik eure Berufung in einer von drei Fachrichtungen: 

- Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)
- Informationselektroniker (m/w/d)
- Elektroniker für Gebäudesystemintegration (m/w/d)

Ihr seid technisch interessiert, handwerklich geschickt und wollt einen Beruf mit Zukunft? Dann seid ihr bei uns richtig! Wir stehen euch Rede und Antwort – also kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!

01.09.2021

Startschuss für die neue Runde unserer Berufsausbildung

Der 1. September 2021 – für die meisten ein Tag wie jeder andere, aber für 9 junge Leute bedeutete er den Start ins Berufsleben.

Wir freuen uns, 5 neue Azubis an unserem Stammsitz in Heidenau und zwei neue Azubis in unserer Berliner Niederlassung begrüßen zu dürfen. Zusätzlich starteten 2 neue BA-Studenten in ihre berufliche Laufbahn bei FAE.

Nach unserem obligatorischen Willkommenstag inkl. Hausrundgang, erhielten unsere neuen Kollegen noch viele wichtige betriebliche Informationen, die Arbeitssicherheitsunterweisung und natürlich ihre umfangreiche Ausstattung an Kleidung, Werkzeugen, sowie der persönlichen Schutzausrüstung. Dabei blieb auch genügend Zeit, sich gegenseitig kennen zu lernen.

Wir sind stolz darauf, mit unseren neuen Nachwuchskräften nun insgesamt 18 Azubis und 5 BA-Studenten auszubilden. Jeder von Ihnen hat die Chance, nach einem erfolgreichen Abschluss in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis übernommen zu werden.

Allen Azubis und Studenten wünschen wir an dieser Stelle noch einmal einen tollen Start und viel Erfolg in der Ausbildung.

27.07.2021

Es ging in die 2. Runde!

Im vergangenen Jahr war der Name Programm: die „Endgegner“ kämpften sich bis ins Finale und gingen schließlich als Sieger vom Feld. Wir waren gespannt, wer bei der FAE in diesem Jahr am besten "beachen".

Es wurden spannende Matches gespielt, zusammen gefeiert und gelacht - herzlichen Dank an die ALEX BEACH - Beachbar Heidenau für die Ausrichtung unseres Volleyball-Turniers am letzten Freitag. Ein herzliches Dankeschön auch an INJOY Xpress Heidenau für die Bereitstellung von Preisen für alle unsere Teilnehmer. Wir freuen uns bereits jetzt auf die 3. Runde im nächsten Jahr 

20.07.2021

GENIALSOZIAL

Im Rahmen des Projektes genialsozial dürfen Schüler in einem Unternehmen ihrer Wahl arbeiten und der erarbeitete Lohn wird für soziale Zwecke gespendet. Genial, finden wir und waren natürlich wieder mit dabei!
Herzlichen Dank an Leoni, für deine tatkräftige Unterstützung!

06.04.2021

Das offizielle Zertifikat liegt nun vor 

Im letzten Monat wurde durch die SLG Prüf- und Zertifizierungs GmbH unser Standard ISO 9001:2015 im Überwachungsaudit erfolgreich bestätigt. Wir danken den Auditoren für die konstruktive und offene Zusammenarbeit, genauso wie allen Mitarbeitern für die aktive Unterstützung 

25.03.2021

Wir wünschen allen unseren lieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage!

25.03.2021

Dieses Jahr keine KarriereStart 

Eigentlich wäre heute der Tag, an dem wir, nach wochenlanger Vorbereitung, unseren Messestand aufbauen und uns darauf freuen, mit euch persönlich ins Gespräch zu kommen. Gern würden wir euch die Möglichkeit geben, im Selbstversuch eine Steckdose zu montieren oder einen Goodie-Beutel in die Hand drücken. Wir wären gespannt auf eure Fragen und motiviert, euer Interesse am Beruf des Elektronikers zu wecken.

Und trotzdem: wir möchten euch gerne kennen lernen! Informiert euch auf unserer Homepage über die FAE und unsere Ausbildungsmöglichkeiten und sichert euch einen der letzten freien Ausbildungsplätze für 2021!

24.12.2020

Ein ungewöhnliches und herausforderndes Jahr 2020 neigt sich dem Ende und es ist Zeit, DANKE zu sagen.

Ein besonderes Dankeschön an alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den unermüdlichen Einsatz, an unsere neuen und alten Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und natürlich an unsere Familien für die Unterstützung und das Verständnis.

Wir freuen uns auf ein neues Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass wir die weiter anhaltende, besondere Situation als Team gut meistern werden. 

01.11.2020

Ein ungewöhnlicher Start in eine neue Kooperation…

Mit der Einführung unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements im Jahre 2016 haben wir es uns bei FAE zur Aufgabe gemacht, die Gesundheit unserer MitarbeiterInnen und die Gesundheit am Arbeitsplatz kontinuierlich zu verbessern. 

Gemeinsame Aktivitäten, Seminare und Gesundheitstage gehören dabei genauso dazu, wie die körperliche Fitness. 
Seit heute haben wir neben dem Thomas Sport Center Dresden einen weiteren starken Partner an unserer Seite. Mit dem Injoy Xpress Heidenau decken wir nun auch das Einzugsgebiet Heidenau/Pirna unserer MitarbeiterInnen ab. Obwohl alle Fitnessstudios coronabedingt erneut schließen müssen, freuen wir uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen unseren beiden Partnern viel Kraft, um die bevorstehende Zeit gut zu überstehen.

30.09.2020

Wirtschaftstag im Landkreis

Der Besuch des heutigen Wirtschaftstages hat bei FAE Tradition. Wir nutzen den jährlich stattfindenden Tag zum Erfahrungsaustausch mit anderen Unternehmen aus der Region und sind gespannt darauf zu erfahren, wie andere Firmen mit den besonderen Herausforderungen in diesem Jahr umgegangen sind. Zudem gibt es wieder zwei Vorträge von Top-Referenten, die uns mit Sicherheit wertvolle Impulse geben, von denen unsere Mitarbeiter profitieren können.

15.09.2020

5 Jahre in unserem Firmenneubau

Ist es wirklich schon 5 Jahre her?! Am 15. September 2015 konnten wir nach 3 Jahren Planung und einem Jahr Bauzeit endlich unser neues Firmengebäude beziehen. 

Neben großzügigen Büroflächen und einer eigenen Etage für unsere Systementwicklung, entstanden rund 700m² Produktionsfläche für die Fertigung von Niederspannungsschaltanlagen. 
Elektriker Stellen Dresden, Berufsausbildung, Job
Elektriker Stellen Dresden, Berufsausbildung, Job

10.09.2020

Der Countdown läuft… 

In einer Woche sind wir mit einem Stand auf der Jobmesse Dresden im RUDOLF-HARBIG-STADION vertreten. 

Statt Toren bieten wir euch an diesem Tag jede Menge Karrieremöglichkeiten. Also schaut von 12.00 bis 18.00 Uhr vorbei. Wir freuen uns darauf, euch kennen zu lernen und eure Fragen zu beantworten. 
Elektriker Stellen Dresden, Berufsausbildung, Job

16.07.2020

Noch keine Ausbildungsstelle für 2020?

Dann bewirb dich noch schnell auf einen unserer letzten freien Ausbildungsplätze zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. 

Genauere Infos über den Ausbildungsberuf und uns als Firma findest du jetzt auch auf der Azubiyo-Website. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! 
Elektriker Stellen Dresden, Berufsausbildung, Job

14.07.2020

genialsozial

Corona hat in den letzten Monaten so ziemlich alles auf den Kopf gestellt. So auch den jährlich stattfindenden Aktionstag genialsozial - Deine Arbeit gegen Armut.

Als Unterstützer freuen wir uns sehr, dass der Aktionstag nicht abgesagt, sondern nur verschoben wurde. Am 15. Oktober 2020 können Jugendliche nun bei uns Praxisluft schnuppern und gleichzeitig etwas Gutes tun. Der erarbeitete Lohn wird gespendet und für soziale Projekte in Deutschland und weltweit eingesetzt. Wir finden das genial und freuen uns auf fleißige Hände. Anmeldeschluss ist der 2. Oktober 
Elektriker Stellen Dresden, Berufsausbildung, Job

10.06.2020

Toi Toi Toi!

Heute starten unsere Azubis Tom und Jens in den 1. Teil ihrer Gesellenprüfung. Wir sind stolz auf eure bisherigen Leistungen, besonders in den letzten Wochen. Unter den schwierigen Bedingungen habt ihr alles gegeben und fleißig gelernt. Wir alle wünschen euch viel Erfolg und drücken euch die Daumen!
Elektriker Stellen Dresden, Berufsausbildung, Job

22.04.2020

Heute zum offiziellen „Tag der Erde“ mal etwas aus unserer Forschungsabteilung:

Um einen Beitrag zur nachhaltigen Nutzung vorhandener Ressourcen zu liefern, beschäftigt sich die FAE Elektrotechnik mit der Entwicklung effizienter Energieversorgungssysteme. Erneuerbare Energien bilden hierbei die Grundlage. 
Zum Einsatz kommen auch Medien, welche aus dieser Form der Energie gewonnen werden können und als zukunftsweisende Zwischenspeicher gelten. Unsere Lösungen integrieren wir sowohl in stationären, als auch mobilen Produkten. Als Beispiel seien umweltfreundliche Kleinfahrzeuge und dezentrale Energieversorgungssysteme genannt. Mehr zu diesem spannenden Thema findet ihr unter 
Elektriker Stellen Dresden, Berufsausbildung, Job

09.04.2020

Das Team der FAE Elektrotechnik wünscht allen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern frohe Ostern und erholsame Feiertage!

02.04.2020

Wir suchen Azubis (w/m/d)!

Die Prüfungen sind geschafft und du machst dir Gedanken, wie deine Zukunft aussehen soll? Nur zu Hause hocken ist dir zu langweilig, aber auf einen Bürojob hast du keinen Bock? Dann brauchst du definitiv was mit Spannung! Wir bilden dich zum Elektroniker aus! 

Du stehst mehr auf Volt als auf Voltaire? Auf mehr Watt statt auf Wattenmeer? Wenn ja, dann passt du zu uns. Langeweile kannst du bei uns vergessen, denn bei FAE hängen wir nicht ab, sondern auf. Zum Beispiel Deckenbeleuchtung. Spannung ist unser Leben und wir prüfen in guten wie in schlechten Phasen, ob alle Kontakte noch reibungslos funktionieren. 

Elektriker Stellen Dresden, Berufsausbildung, Job

17.03.2020

FAE ohne Grenzen!

Die FAE Elektrotechnik ist täglich aktiv in der Errichtung von Energie- und Dateninfrastrukturen für Kunden in der Region Dresden – wohlweislich, dass die Energie-Versorgungssicherheit, wie wir sie kennen, global betrachtet keine Selbstverständlichkeit ist.

Aus diesem Grund unterstützen wir bereits seit 2016 „Elektriker ohne Grenzen e.V.“ (EoG). Der seit 2012 bestehende Verein begleitet Projekte in Regionen mit mangelnder oder gar nicht vorhandener energetischer Infrastruktur. Durch die Versorgung dezentralster Dörfer mit elektrischer Energie wird direkt und vor Ort die Grundlage für eine Verbesserung der Lebensverhältnisse geschaffen. 

11.03.2020

„Unsere Serviceleistungen beginnen dort, wo andere längst aufhören...“

Um unseren Kunden die höchste Sicherheit bieten zu können, haben wir einen Entstördienst für Dresden und Umgebung eingerichtet, der im Ernstfall ein rasches Handeln ermöglicht. Unsere Monteure sind mobil und schnellstmöglich vor Ort, um Störungen umgehend zu beseitigen. 

Unsere Kunden profitieren von der jahrelangen Erfahrung und dem umfangreichen Knowhow, das wir über viele Jahrzehnte angesammelt haben. Mit modernster Ausstattung und Geräten sind unsere Service-Mitarbeiter in der Lage, Probleme schnell ausfindig zu machen und eine Lösung zu finden.

02.03.2020

Schaut rein!

Im März findet die Woche der offenen Unternehmen Sachsen statt und auch wir sind wieder dabei. Nutzt eure Chance, kommt vorbei und erfahrt, welche Ausbildungsmöglichkeiten und Einstiegschancen wir euch bieten. Anmelden könnt ihr euch auf dem Bildungsmarkt Sachsen. Wir freuen uns auf euch! 
Elektriker Stellen Dresden, Berufsausbildung, Job

18.01.2020

Der einfachste Weg zum neuen Job – mit der Kurzbewerbung bei FAE!  

Kein Papier, keine PDF! In weniger als 5 Minuten das Bewerbungsformular ausfüllen und los geht’s. Worauf wartet ihr noch? Wir freuen uns auf euch!
Elektriker Stellen Dresden, Berufsausbildung, Job

18.01.2020

Du stehst unter Strom  

und suchst nach einer Aufgabe, die dir Spannung und viele Möglichkeiten verspricht? Dann bist du bei uns genau richtig. Informiere dich gleich nach unseren Ausbildungsmöglichkeiten und sichere dir einen der letzten freien Ausbildungsplätze für 2020!
Elektriker Stellen Dresden, Berufsausbildung, Job

18.01.2020

Bald ist es wieder soweit - KarriereStart

Am kommenden Wochenende findet ihr uns wie gewohnt auf der KarriereStart. Also kommt vorbei und informiert euch über die Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten bei FAE. Wir freuen uns auf euch!
JObs Elektriker Region Dresden Zukunftssicher

05.09.2019

Du bist auf der Suche nach einem Praktikums- oder Ausbildungsplatz? Super!

Dann komm am Samstag zum „Tag der Ausbildung“ und informiere dich an unserem Stand über die Karrieremöglichkeiten bei FAE. Wir freuen uns auf dich!

23.08.2019

Ausbildungsbörse Heidenau 

Auch wir sind heute Abend wieder mit dabei - also kommt vorbei und informiert euch über die Ausbildungsplätze und die Möglichkeiten eines Praktikums bei FAE. Wir freuen uns auf euch!

22.08.2019

Neue Azubis in Heidenau und Berlin 

Die FAE begrüßt diesen Monat zwei junge Männer, die in den nächsten 3,5 Jahren zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik ausgebildet werden. Damit legen sie den Grundstein für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Wir wünschen dabei viel Erfolg!

Ab sofort nehmen wir auch Bewerbungen für das Lehrjahr 2020/21 entgegen.

30.05.2019

Dresden läuft – und wir laufen mit…

Die FAE war auch in diesem Jahr wieder mit 3 Teams bei der REWE Team Challenge vertreten. Auf einer Strecke von 5 km von der historischen Innenstadt bis ins DDV-Stadion bewiesen unsere Kollegen Teamgeist und Durchhaltevermögen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmer zu den tollen Ergebnissen!

30.01.2019

Herzlichen Glückwunsch

an unsere Azubis, die gestern erfolgreich ihre Gesellenprüfung abgelegt haben und sich von nun an Facharbeiter nennen dürfen. Wir sind sehr stolz, euch an Bord zu haben und freuen uns auf eine weiterhin tolle Zusammenarbeit!

18.01.2019

KarriereStart2019 - wir sind bereit! 

Unser Messeteam ist bereit und freut sich über viele interessierte Besucher und spannende Gespräche. Also kommt vorbei und informiert euch über die Möglichkeiten, die euch FAE als Arbeitgeber bietet!
Elektriker Stellen Dresden, Berufsausbildung, Job

14.01.2019

Du fragst dich, wie du mehr Spannung in dein Leben bringen kannst? Ganz klar - mit einer Ausbildung zum Elektroniker bei FAE! 

Besuche am kommenden Wochenende unseren Stand auf der KarriereStart. Neben der Möglichkeit zum technischen Selbstversuch wartet noch die ein oder andere Überraschung auf dich!
Elektriker Stellen Dresden, Berufsausbildung, Job

24.12.2018

Wir wünschen allen ein frohes Fest und ein paar ruhige und besinnliche Tage im Kreise eurer Lieben.

Euer Team der FAE Elektrotechnik
Elektriker Stellen Dresden, Berufsausbildung, Job

01.11.2018

Erfolg durch Flexibilität und geprüfte Qualität

Neben anderen technischen Bereichen hat die FAE auch eine eigene Abteilung für den „Schaltanlagenbau“, in der speziell qualifizierte Mitarbeiter Schalt- und Steuerungsanlagen fertigen. 

Es werden in einem breiten Spektrum Energieverteileranlagen vom Kleinverteiler bis zur 4000A-Anlage, vom Einsatz in trockenen Innenräumen bis zur ungeschützten Außenaufstellung produziert. Dabei erfordern die speziellen Kundenwünsche oft komplizierte Sonderlösungen. 

Elektriker Stellen Dresden, Berufsausbildung, Job

10.09.2018

Wart ihr auch beim Tag der Ausbildung in Pirna und habt euch über die verschiedenen Ausbildungsberufe informiert? 

Wir waren da und haben viele tolle Gespräche geführt. 
Übrigens: Die Bewerbungsphase für das Ausbildungsjahr 2019 läuft bereits. Bewirb dich schon jetzt und starte mit uns in eine erfolgreiche Zukunft. 

24.08.2018

Startschuss für das neue Lehrjahr

AUSBILDUNG MIT SPANNUNG -Am 10. August durften wir Tom, Tobias, Jens und Paul bei uns im FAE-Team willkommen heißen. Wir wünschen allen vieren einen guten Einstieg in die Elektroniker-Ausbildung, viel Spaß und Erfolg. Schön, euch an Bord zu haben! Übrigens: ab sofort nehmen wir Bewerbungen für das Ausbildungsjahr 2019 entgegen. Alle Infos findet ihr hier auf unserer Website.

14.08.2018

Zum wiederholten Male sind wir am kommenden Freitag auf der Ausbildungsbörse in Heidenau vertreten.

Wir freuen uns auf viele interessierte Jungs und Mädchen, die sich über unsere Ausbildungsmöglichkeiten informieren wollen. Auf der Entdeckermeile könnt ihr zudem euer handwerkliches Geschick bei der Steckdosenmontage unter Beweis stellen. Also kommt vorbei. Wir freuen uns auf euren Besuch!

02.05.2018

Unsere Serviceleistungen beginnen dort, wo andere längst aufhören...

Zu einem professionell geführten Service gehört weit mehr, als stets auf dem neuesten Stand der Technik und jederzeit für unsere Kunden erreichbar zu sein. Freundliche und kundenspezifische Beratung, Fachkompetenz, Termintreue, Flexibilität und eine gleich bleibend hohe Qualität zeichnen uns aus. 

Wir freuen uns sehr, dass Hermine ab sofort unser Service-Team verstärkt und sich das umfangreiche Know-how noch in Ihrer Lehrzeit aneignen wird. Wir wünschen Ihr bei ihrer neuen Herausforderung viel Freude und Erfolg.
Elektriker Stellen Dresden, Berufsausbildung, Job

Unsere Partner:

Teamarbeit, Qualität und Zuverlässigkeit stehen bei der Firma FAE Elektrotechnik GmbH & Co. KG an erster Stelle. Im Mittelpunkt stehen dabei reibungslose Prozessabläufe und die Einhaltung vereinbarter Termine. Um die Anforderungen unserer Kunden sowie natürlich unsere eigenen Ansprüche tagtäglich zu erfüllen, konzentrieren wir uns auf den Erhalt und kontinuierlichen Ausbau unserer Kompetenzen. Zufriedene Kunden und höchste Qualität im gesamten Spektrum der Elektrotechnik – das zeichnet die Firma FAE Elektrotechnik aus. Unsere Kompetenzen werden insbesondere durch unsere hochqualifizierten Fachkräfte und Ingenieure getragen. Wir haben uns ein breites Netzwerk von kompetenten Partnern erarbeitet, welches unser Spektrum zusätzlich verbreitert und uns aktiv bei der termingerechten Ausführung unterstützt.
Share by: